Posts mit dem Label Eisenbahnausbesserungswerk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Eisenbahnausbesserungswerk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 16. November 2009

2.Übung - Planlayout

Aufgabe war es einen Plan mit Hilfe des Programms "Coral Draw" zu layouten. Die Anordung, die Beschriftung, die Farbwahl und die Schrifttypen waren dabei zu berücksichtigen.
Es standen zwei Rasterkarten des Eisenbahnausbesserungswerkes Kaiserslautern zur Verfügung: Ein Stadtplanerisches Modell (Maßstab 1:5000) und ein Strukturkonzept (Maßstab 1:2500).



(Maßstab 1:5000)




(Maßstab 1:2500)










Arbeitsabschnitte:
- Ausgewählte Flächen einfärben (mit mehreren Ebenen arbeiten)















-Passende Legende anlegen



















Der fertige Plan mit Plankopf, Karten, Legenden, Nordpfeil, Maßstab etc. :